Schnäppchenwoche bei REWE Reisen: 7 Urlaubsdeals zum Valentinstag

Werbehinweis
Offenlegung: Dieser Artikel enthält Werbung für REWE Reisen.

Ich weiß, dass zum Jahresbeginn viele von euch wie die meisten Menschen mitten in der Urlaubsplanung stecken. Vielleicht habt ihr schon eine konkrete Vorstellung davon wo es hingehen soll, vielleicht seid ihr aber auch noch völlig planlos. Ziemlich wahrscheinlich macht euch aber gerade das liebe Geld dank der ganzen am Jahresanfang anfallenden Versicherungen und spaßigen Strom- und Gasnachzahlungen ein wenig Probleme – und so sind die Träume groß, das Reisebudget aber eher klein (struggle of my life :p).

 

Aber es gibt gute Nachrichten: Bei REWE Reisen gibt es anlässlich des Valentinstags eine ziemlich coole Aktion, die dieses Problem lösen könnte.

Bereits im letzten Jahr habe ich euch auf meinem Instagram Kanal @beforewedie_ auf die Aktion hingewiesen und ohne für dieses Jahr zuviel versprechen zu wollen – letztes Jahr gab es dort unter anderem eine Reise nach Mauritius für super wenig Geld.

Da doppelt besser hält, möchte ich euch die Valentinstags-Aktion von REWE Reisen an dieser Stelle noch einmal im Detail vorstellen.

REWE #meinbesterdeal: So funktionierts

Vom 10.02. bis 16.02.2020 gibt es im Rahmen der #meinbesterdeal-Kampagne von REWE Reisen jeden Tag einen neuen Reise-Deal unter #MEINBESTERDEAL.

Die Reise-Deals sind anlässlich des Valentinstags grundsätzlich für zwei Personen konzipiert, ihr überlegt euch also am besten jetzt schon einmal wer denn eure Begleitung sein könnte (falls ihr das nicht ohnehin schon wisst).

Das Prinzip dabei ist sehr einfach: Getreu dem Motto ‘Zahl die Hälfte’ gibt es z.B. Deals, bei denen ihr zu zweit verreist, aber nur den Preis für eine Person zahlt. Oder es gibt z.B. eine Kombi aus Strandurlaub und Rundreise, ihr zahlt allerdings nur eines davon.

Ich gebe zu, dass das auf den ersten Blick nicht direkt einleuchtet – aber vertraut mir, sobald die Deals ab dem 10.02. auf REWE Reisen online gehen, seht ihr sofort worum es geht. Und es gibt hier auch keine versteckten Kosten o.ä., alles ist sehr transparent und ihr könnt in jedem Fall einschätzen, ob der Preis für euch für zwei Personen so in Ordnung ist. What you get is what you see 🙂

7 Urlaubs-Deals zum Schnapperpreis

Insgesamt werden in der REWE Reisen Schnäppchenwoche 7 Urlaubs-Deals freigeschaltet, jeden Tag ein neuer. Dieser Deal ist dann jeweils 24 Stunden lang buchbar oder eben solange das Kontingent reicht. Der Clou dabei: Ihr wisst vorher leider nicht welchen Deal es geben wird, d.h. ihr müsst euch überraschen lassen und einfach spontan entscheiden.

Meine Beobachtung von der letztjährigen #meinbesterdeal-Kampagne zeigt mir, dass ihr dabei teilweise wirklich schnell sein müsst! Einige der Deals waren tatsächlich innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Und das zeigt eigentlich auch schon eindrücklich, dass ihr bei den angebotenen Reisen zum Teil wirklich tolle Schnäppchen machen könnt, denn wir Deutschen sind gerade was die Reiseplanung angeht ja nicht unbedingt für spontane Entscheidungen bekannt, nicht wahr? 😉

Aber ich kann euch sagen, dass gerade diese spontanen Entscheidungen und die Offenheit für Ziele, die nicht unbedingt ganz weit oben auf meiner Bucket List standen im Nachhinein oft die besten Entscheidungen waren. Meine Reise auf die Lofoten in Norwegen z.B. entstand mit superkurzer Vorlaufzeit, ich habe noch im Flieger panisch recherchiert wie das mit dem Polarlichter fotografieren geht und habe letztendlich bei Dunkelheit mit den Füßen im vielleicht 5 Grad kalten Wasser stehend das erste Mal quasi blind den manuellen Modus meiner Kamera benutzt.

Auch Hawaii war eine superspontane Entscheidung (weil wann gibt es bitte mal Hawaii-Flüge für unter 700€?!) und hätte ich nicht 2016 völlig aus dem Bauch heraus ohne auf die Freigabe meines damaligen Arbeitgebers zu warten einen Flug an die Westküste der USA für gerade mal 200€ gebucht, gäbe es diesen Reiseblog wohl heute nicht (und ich hätte den Job von damals eventuell immer noch, aber das ist eine andere Geschichte 😀 )

Long story short: Manchmal muss man das Leben einfach passieren lassen.

Ich selbst habe die #meinbesterdeal-Aktion im letzten Jahr übrigens leider zu spät entdeckt und habe auf die Schnelle niemanden gefunden, der sich breitschlagen hat lassen mit mir zu verreisen….und ehrlich gesagt trauere ich noch immer ein wenig der entgangenen Mauritius-Reise nach.

Der Valentinstag ist nicht nur für Verliebte

An dieser Stelle noch ein weiterer Gedanke, den ich euch gerne näherbringen möchte: Die Urlaubs-Deals dieser Valentinstags-Aktion sind zwar für zwei Personen, aber das bedeutet nicht, dass ihr unbedingt mit eurem Partner verreisen müsst. Ich selbst bin früher ausschließlich mit meinem Partner verreist und als diese Beziehung in die Brüche ging stand ich erst einmal da und wusste nicht weiter. Ich habe mich aus der Not heraus am Alleinreisen versucht, manche dieser Auszeiten taten auch sehr gut, aber letztendlich habe ich für mich festgestellt, dass ich lieber zusammen mit anderen Menschen verreise. Für mich gibt es nichts Schöneres, als Dinge gemeinsam mit jemandem, den ich ich mag und der genauso begeisterungsfähig ist wie ich zu erleben und diese Erlebnisse und Geschichten zu teilen.

Wenn euer Partner also vielleicht nicht ganz so spontan entscheiden möchte oder kann wie ihr selbst oder keine Lust auf bestimmte Reiseziele hat – wieso verreist ihr nicht einmal mit einer Freundin oder einem Freund?

Mein Learning aus meiner Zeit als Single ist, dass man sich niemals für jemand anderen limitieren sollte. Ihr selbst seid der wichtigste und wertvollste Mensch in eurem Leben und gerade deswegen kann der Valentinstag ein Tag sein, an dem ihr in allererster Linie euch selbst beschenkt 😉

Cheat Sheet: So erfahrt ihr schon vorher welche Reise es am nächsten Tag gibt

Ich weiß…Spontanität ist in der Praxis häufig dann irgendwie doch nicht so leicht umzusetzen wie man sich das in der Theorie wünscht. Daher gibt es für die #meinbesterdeal-Aktion einen sehr einfachen Weg wie ihr schon einen Tag vorher erfahren könnt, welches Angebot es am nächsten Tag geben wird: Abonniert den Newsletter von REWE Reisen. Oder noch einfacher: Abonniert die Facebookseite von REWE Reisen und schaut täglich rein welcher Deal in den Startlöchern steht.

So könnt ihr euch schon einen Tag vorher mit eurem Reisepartner absprechen ob das Angebot etwas für euch ist und ggf. auch auf die Schnelle noch Urlaub bei eurem Arbeitgeber beantragen.

Ich selbst verfolge die Aktion in diesem Jahr auf jeden Fall aufmerksam, weil ich nicht möchte, dass mir nochmal so ein großartiges Angebot wie Mauritius im letzten Jahr entgeht. Ich bin auf jeden Fall gespannt wohin es mich dieses Jahr verschlagen wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like